News
Cycling for Joints  (CFJ)

Benefiztour für "Wir für Yannic" und für die "AGA-Assistenzärzte"

Die dritte Tour der Cycling for Joints  (CFJ) von Linz nach Mannheim fand im Zusammenhang mit der AGA Kampagne „ Arthroskopie hilft!“ statt. Patientenveranstaltungen und Ärztefortbildungen an neun Orten ließen das AGA Feuer hell durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz laufen und leuchten. Einen Tag vor der offiziellen AGA Kongress Eröffnung trafen sich über 90 Mitglieder zur Odenwaldrundfahrt. 

Dieses Jahr konnten wir nicht nur neue Rekordteilnehmerzahlen verzeichnen sondern freuten uns insbesondere 14 Vorstandsmitglieder im Team zu begrüßen. Auf drei Strecken um Mannheim und in den Odenwald teilte sich die Gruppe auf und trafen sich zum Zwischenstopp Nachmittags vor den Toren von Mannheim. Gemeinsam wurde, eskortiert durch die städtische Polizei, zum Zieltorbogen am Kongress Zentrum gefahren. Zum Austausch aller CFJ Tour Erlebnisse trafen wir uns zur traditionellen Pasta Party . Mit tollen Eindrücken und einem super Teamgeistgefühl wurde so inoffiziell der AGA-Kongress eröffnet. 

Wir freuen uns auf die Tour nach und um Davos 2020. Die ersten Strecken und Veranstaltungen sind schon gemeldet und teilweise geplant, wir sind aber natürlich für Anregungen und Vorschläge offen. 

Euer CFJ Organisations Team 

Wolfgang Nebelung     Martin Volz        Andreas Lenich

Die ganze Tour

Die Organisatoren v. li. n. re: Wolfgang Nebelung, Martin Volz, Andreas Lenich

Start Gruppe 2

Start Gruppe 3 mit dem AGA-Vorstand